GANZ CHOR

Impulse für die Arbeit mit Vokalensembles und Kammerchören

23. September 2020

Chorprojekte 2020

Chorprojekte 2020 - warum sie nicht wie geplant stattfinden können Die Chorprojekte des Chorbüros laden versierte Laiensänger/innen zu einem exklusiven Chorerlebnis ein: nach selbständiger Vorbereitung des...

LESEN

Ganz Chor ist ein Podcast für Chorschaffende in Vokalensembles und Kammerchören.

Wie kann man Chor- und Vokalensemblearbeit bewusst und ganzheitlich gestalten? Das ist eine Frage, die ich mir seit vielen Jahren immer wieder stelle.

Das Hinterfragen von Berufsbildern, Strukturen, Rollen, Dynamiken und Werten war für mich immer selbstverständlich. Denn sie sind etwas Lebendiges, das wir verändern und neu erschaffen dürfen, können und sollten. Ich finde es essenziell für unsere Entwicklung – Künstler und überhaupt Lebewesen.

In meiner über 15-jährigen Praxis als Chorleiterin bin ich immer wieder auf Fragen gestoßen, auf die ich weder in meinen Ausbildungen, noch im kollegialen Austausch nachhaltig hilfreiche Antworten finden konnte.

Und so habe ich mich auf die Suche gemacht – in anderen Bereichen geschaut und nach Gleichgesinnten, die sich für dieselben Fragen interessieren.

Mit meinem Podcast möchte ich diesen Fragen und dem wertvollen kollegialen Austausch Raum geben. Ich freue mich, wenn du dir Zeit nimmst zum Lauschen und deine Gedanken und Erfahrungen dazu mit mir und anderen Lauschenden teilst.

Newsletter vom Chorbüro

CHORMAIL

Du möchtest als Erste/r über neue Podcastfolgen, Blogartikel, Projekte, Workshops usw. informiert werden?

Du schaust gern ab und zu hinter die Kulissen?

Dann lass und über die Chormail in Kontakt bleiben! Du kannst sie jederzeit und mit nur einem Klick abbestellen.